stoppt den giftkonzern bayer

gestern gab es brechreiz im tv:
wann brechen die skandale dem bayer-konzern das genick?

„Was wir wussten – Risiko Pille“: Drama beruht auf realem Skandal
Skandal um Antibaby-Pille: Wie Opfer um Entschädigung kämpfen
Risiko Pille – Initiative Thrombose-Geschädigter
vergiftet uns die pharmaindustrie?

6 Gedanken zu „stoppt den giftkonzern bayer

  1. Eine Freundin von mir bekam jedes Mal, wenn sie die Pille nahm Thrombose. Das kostete drei Notaufnahmen, bis die Ärzte mal darauf kamen, dass das von den Hormonen kam …
    Das kann nämlich nicht nur bei der Anti-Baby-Pille passieren, sondern bei allen künstlichen Hormonzufuhren (z. B. gegen Klimakterium-Beschwerden). Selbige erhöhen auch das Krebsrisiko, was in Ärztekreisen allgemein bekannt ist …
    Beweis: wenn man einmal Krebs gehabt hat, bekommt man – zumindest in Dänemark – keine Hormone mehr verschrieben, nicht einmal Pflanzenhormone.

    Gefällt 2 Personen

  2. Jede Antibabypille funktioniert so, dass dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird und dadurch die Blutgerinnung eine vollkommen andere ist. „Frau“ soll bei der Geburt ja schließlich nicht verbluten. Als Dauerzustand ist das aber sehr gefährlich und ein ständiges Schlaganfallsrisiko. Das ist kein Spezifikum von Bayer, sondern eine ganz normale Nebenwirkung dieses Medikamentes.

    Gefällt 2 Personen

    • „Antibaby-Pillen von Bayer wurden wie Lifestyle-Produkte angeboten, obwohl das Thromboserisiko bei ihnen deutlich höher liegt als bei älteren Präparaten. Lange wurde davor auf den Beipackzetteln nicht gewarnt. Tausende Frauen erlitten Lungenembolien und Schlaganfälle. In den USA hat Bayer sich außergerichtlich geeinigt und 2,1 Milliarden US-Dollar Entschädigung gezahlt. Opfer in Deutschland gehen bislang leer aus.“

      Gefällt mir

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.