ist klimaschutz nur etwas für die wohlhabenden? sind die wohlhabenden besser gebildet? wollen nur die dümmsten, dass alles so bleibt wie es ist und sich nichts verändert? braucht es in deutschland nicht mehr bildung? warum behaupten die allerdümmsten, dass die jugend schuld ist am „plastikrotz“ und klimawandel?
puenktchenundwortgestoeber: „Die Sache mit dem Welt retten…“
Nicht wegen uns muss die Welt gerettet werden, sondern aus einem letzten Gefühl des Anstandes. Haben wir denn so wenig Respekt vor der Welt, dass wir alles m nur unseretwegen machen wollen? ???
LikeGefällt 1 Person
Aber dass die Jugend nun allein an allem Schuld sein soll ist ja wohl ein starkes Stück. Warum haben ihre Eltern sie dann nicht zu mehr Bewusstsein erzogen? Na? Weil sie es selber nicht haben …
LikeGefällt 2 Personen
Hier in Dänemark ist das genauso. Die weniger Gebildeten verstehen nicht einmal, dass sie den Motor von ihren Autos abstellen sollten, wenn sie eine halbe oder eine ganze Stunde irgendwo stehen. Ich habe mal einen jungen Mann darauf angesprochen. Der hat überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Die stehen auch selber hinter ihren Autos mit laufendem Motor und atmen die Abgase ein. Das bemerken sie überhaupt nicht. Und das ist nur ein Aspekt, von dem ich glaubte, dass er allgemein bekannt wäre.
LikeGefällt 2 Personen
Ich kann nach eigener Beobachtung nur beitragen, dass die sozial benachteiligten Schüler – die ja nachweislich weniger Bildungschancen haben – sich weniger für den Klimaschutz einsetzen.
Fazit: Unsere 16 Bildungs- bzw. Schulsysteme sind ein Scheiß-Chaos, weil es keine Chancengleichheit gibt.
Mehr fällt mir nicht ein bzw. auf.
Jürgen aus Loy
LikeGefällt 1 Person