frida kommentiert ihren beitrag „An Greta (Netzfund, an Wahrheit nicht zu überbieten)“:von hochbegabt bis geistig beeinträchtigt: autismus ist eine neurologisch-genetisch bedingte wesensart, also keine krankheit. 1-2 % der menschen sind autistisch, viel mehr, als man früher dachte. bis vor einigen jahren wurden unauffällige formen von autismus (wie das asperger-syndrom) nicht erkannt. das asperger-syndrom wurde übrigens auch albert einstein und andy warhol zugeschrieben (wie greta). ein autist soll auch wolfgang amadeus mozart gewesen sein.
Leben und leben lassen… auch für dich gilt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar!“
https://daisterwieder66.wordpress.com/2019/06/10/selbsterkenntnis/
Gefällt mirGefällt 1 Person
wessen würde habe ich denn mit meinem beitrag angetastet? hast du gar nichts verstanden? deinen link solltest du besser frida zukommen lassen!
„„Du willst, dass für dich alles beim Alten bleibt? Okay. Dann halte wenigstens die Fresse, wenn andere etwas tun, um auch deinen Planeten zu retten.“
dein blog habe ich übrigens an weihnachten immer gerne besucht, weil er so schön bunt ist. das erinnert mich an einen weihnachtsmarkt oder an eine kirmes.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hm, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du soviel Menschenkenntnis hast und dir somit bewusst bist, „wen“ du da vor dir hast!? Nun überlege mal, was ich damit meine…!?!?!?
VG
Gefällt mirGefällt mir
was ist das gegenteil von einem gutmenschen? ein arschloch?
nehmen depressionen und burnouts zu, weil wir von immer mehr arschlöchern umgeben sind?
Gefällt mirGefällt 1 Person
😉 …auch Arschlöcher haben ihre Daseinsberechtigung, man muss eben mit Scheiße umgehen können!!!
VG
Gefällt mirGefällt 1 Person
Na ja, Autismus ist nicht nur eine Wesensart, sie kann den davon Betroffenen schon ganz schön „behindern“, was dann schon als Krankheit zählt.
Einstein und Mozart sollen auch ADHS gehabt haben, aber ob es nun dies oder vielleicht doch Aspberger war, lässt sich im Rückblick gar nicht mehr sagen, denn die Symptomatik ist sich sehr ähnlich.
Gefällt mirGefällt mir
Asperger-Syndrom ist nicht unbedingt unauffällig, es gibt vielleicht unauffällige Varianten, aber ansonsten kann es ganz schön krass sein.
Es ist doch interessant, dass einer 16jährigen die Fähigkeit abgesprochen wird, die ganze Welt zu beeindrucken. Nur weil man selber mit 16 nicht besonders beeindruckend war … (ich war’s nicht … aber heutzutage haben die jungen Leute viel mehr Wissen um Dinge als wir damals in den 60gern und teilweise bemerkenswerte Erkenntnisse in jungen Jahren, aber es gibt natürlich auch heute stupide Jugendliche und massenweise stupide Erwachsene).
Gefällt mirGefällt 2 Personen