meine m@il an autohersteller

guten tag,
ich interessiere mich für ein smartes e-auto mit sprachassistent. ich bin schon etwas älter und meine sehschärfe lässt sehr zu wünschen übrig, weshalb ich auch überwiegend nach gehör fahre. trotz meiner neuen brille sehe ich alles doppelt, den schilderwald und auch den gegenverkehr. ich weiss aber, dass das fahrzeug, das mir auf meiner fahrspur entgegen zu kommen scheint, eine optische täuschung sein muss. augen zu und durch! autobahnen und innenstädte meide ich deshalb. ich lebe auf dem land und nutze mein altes fahrzeug nur, wenn es unbedingt erforderlich ist und ich ausnahmsweise mal nüchtern bin.

haben sie ein smartes e-auto im angebot, dass mir mit einem sprachassistenten, ähnlich wie die alexa, den weg weisen kann? der mir beschreibt, ob ich gleich überholt werde oder ich das fahrzeug vor mir überholen kann? der mir sagt, ob es gegenverkehr oder hinternisse auf meiner fahrspur gibt? der mir die verkehrszeichen beschreiben kann und meine geschwindigkeit kontrolliert?

da ich sehr gerne selbst hinter dem steuer sitze, möchte ich kein selbstfahrendes auto und der kaufpreis für mein neues elektro-auto sollte unter 15.000 euro liegen.

für ihre antwort bedanke ich mich im voraus.
mit freundlichen grüssen
geno

ANTWORT von Daimler:
Laut unseren Technikern verfügen unsere Mercedes-Benz Fahrzeuge über einige Assistent Systeme, die den Fahrer warnen wenn es zu einer Gefahrensituation kommt. Beispiele dafür wären der Spurhalte Assistent und der Brems Assistent. Darüber hinaus ist Mercedes-Benz stets bemüht die Entwicklung des autonomen Fahrens voranzutreiben, jedoch können wir Ihnen dies zur Zeit noch nicht anbieten.

ANTWORT von BMW:
Damit wir Ihr Anliegen zu Elektrofahrzeug bearbeiten können, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zuzusenden:
– Ihre aktuelle Adresse
– Die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen
Sobald uns die benötigten Informationen vorliegen, bearbeiten wir Ihr Anliegen umgehend.

3 Gedanken zu „meine m@il an autohersteller

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.