es gibt gesetze und es gibt vw

wie dumm sind die vw-kunden?
„Unglaublich! VW manipuliert munter weiter!“
„VW manipuliert auch Diesel mit Euro-6-Abgasnorm?“
„Weitere Abschalteinrichtungen bei VW?“
warum sollen dumme konsumenten entschädigt werden?

12 Gedanken zu „es gibt gesetze und es gibt vw

  1. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen. So wie es aussieht schummeln alle europäischen Hersteller, die Dieselautos produzieren. VW hat halt das Pech, irgendwie hervor gezogen zuwerden. Waren es nicht die USA, die international die ziemlich aus der Luft gegriffenen Emissionswerte für KFZ durchgedrückt haben? Un warum ausgerechnet die USA? Ganz einfach, die dortigen Hersteller stellen selbst keine Diesel her und kämpfen mit dem Import aus Europa. Da war der Gedanke, das einfach durch die Immissionswerte zu unterbinden. Und was macht der Hersteller, der keine Möglichkeit sieht, seine Fahrzeugpalette an die Werte anzupassen? Einen ganzen Entwicklungszweig einstampfen oder tricksen. Ich fahre zwei Diesel von Ford. Da gab es bisher noch keinerlei Diskussionen drum, obwohl die von Peugeot hergestellten Diesel die gleichen Leistungsdaten haben wie ihre Brüder von VW. Was bringt es denn um ein paar Parts per Million zu streiten, wenn das Hauptproblem die Nutzung des Autos an sich ist, unabhängig von der Antriebsart? Wir leben eben in einer hochindustrialisierten Gesellschaft, ob man da nun mag oder nicht. VW hat sich zugegeben selten dämlich angestellt. Dafür zahlen sie jetzt halt bitter.

    Gefällt 4 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.