die jungen grünen helden

„Ich will eine Revolution“ der 17-jährige us-klimajunge xiuhtezcatl martinez (schuh-tess-kat) kämpft seit 10 jahren gegen umweltpolitik und hat schon häufig öffentlich die stimme gegen die zerstörung unserer erde erhoben. er verklagt die us-regierung und will zur stimme einer globalen klimabewegung werden. ihn scheint nichts zu stoppen! „Die Erde ist unsere Mutter, wir werden nicht noch eine haben“, ein kampfgesang junger umweltschützer in den usa.

die helden der grünen jugendbewegung? greta thunberg, xiuhtezcatl martinez & co.: diese teenager verändern die welt. kindern und jugendlichen gehört nicht nur die zukunft, immer mehr machen schon in der gegenwart auf sich und ihre anliegen aufmerksam:

in china ist die 16-jährige schülerin howey ou  ganz allein im klimastreik:
Der »Kid Warrior« hielt seine ersten Reden mit 6 Jahren
Klimaschutz: „Ich will eine Revolution“

USA: Der Klimajunge

Ein Gedanke zu „die jungen grünen helden

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.