zu wenig altersvorsorge?

oma bekam 2007 nach dem tod ihres gatten 200.000 euro von der lebensversicherung, die sie in aktien der deutschen bank investierte. heute sind es nur noch 12.000 euro.

6 Gedanken zu „zu wenig altersvorsorge?

  1. Aktien können schon ganz gut sein, wenn sie nicht von der Bank empfohlen werde.
    Ich habe z.B. (gegen den Rat des Bankers) SAP Aktien für die Altersvorsorge gekauft.
    Damals zu 16 DM pro Stück, in den letzten 20 Jahren wurden diese 4Mal geteilt (also nur noch 4 DM pro Stück) und heute sind sie 108 Euro pro Stück wert.
    Glück ….. Zufall …. weiße Voraussicht des Marktes ….

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..