die ignoranz der deutschen

„I want you to panic!“ so lautet die botschaft der 16-jährigen klimaaktivistin greta thunberg. wer das für übertrieben hält, wird von david wallace-wells eines besseren belehrt. sein neues buch „Die unbewohnbare Erde“  schildert die folgen der erderwärmung. „Egal, wie gut Sie informiert sind, Sie sind nicht beunruhigt genug. Es ist schlimmer, viel schlimmer, als sie denken. Wir müssen herausfinden, ob und wie wir überleben können“, warnt der autor.

die bewegung „fridays for future“ um greta thunberg sorgt seit monaten für schlagzeilen. doch sieben von zehn deutschen haben ihre persönliche einstellung zu klima- und umweltfragen aufgrund der neuen bewegung nicht (41%) oder kaum (31%) verändert. mangelnde vorstellungskraft? nur jeder vierte wurde dagegen stark (17%) oder sehr stark (7%) von der jungen aktivistin in seinen einstellungen beeinflusst. quelle: ard

6 Gedanken zu „die ignoranz der deutschen

  1. Die Idiotien werden nicht weniger. Mein Bruder erzählte mir gerade, dass man in Deutschland die gute Idee bekommen hat, riesige Mengen von Bäumen in einem UN-Welterbe-Wald abzuholzen, um da 75 Windmühlen hinzustellen … ich weiss aber nicht, ob das nur die Idee eines einzelnen Idioten war …

    Gefällt 3 Personen

    • Wenn wir schon mal beim Wald sind: Jede Maschine, die den Wald „erntet“, verdichtet den Boden derart, daß der nächste Baum gar nicht mehr in die Tiefe wachsen kann – für immer. Nadelbäume erreichen zwar schnell ihr „Wirtschaftsalter“, stehen aber in Plantagen, sind hier nicht heimisch und bieten Schädlingen eine gedeckte Tafel. Wenn nicht alle 150 km von der Küste weg ein ordentlicher Waldgürtel vorhanden ist, kann der Wald nicht als Wasserpumpe fungieren. Eine ausgewachsene Buche kann am Tag bis zu 500 Liter Wasser verdunsten.
      Danke, liebe Forstwirtschaft für die Versteppung.
      Und die Forstwirtschaft sitzt im September beim „Waldgipfel! und fordert mehr Geld!
      Mehr Wissen rund um den Wald unter;
      https://www.peter-wohlleben.de/

      Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.