hast du das gewusst?

früher haben die lebensmittelkonzerne die hungrigen satt gemacht,
heute machen die konzerne die satten hungrig:

es sterben mehr menschen, weil sie viel zu viel essen,
als menschen die fast nichts zu essen haben.

fragt nicht, wie die konzerne euch ernähren können,
fragt euch, wieso ihr die konzerne so satt macht.

4 Gedanken zu „hast du das gewusst?

  1. Habe mir mehrere Beiträge angesehen. Besonders gefällt mir der 9-Punkte-Plan, der sich auch mit meinem Forderungen deckt. Man muss eben immer weiter versuchen, bewusst zu machen.
    Was essen betrifft, so müssen wir wieder lernen, es als Genuss zu erleben und nicht als Konsum. Dann wird es schon automatisch weniger. Seit wir keine kleinen Kinder mehr haben, essen wir – außer Sonntags – nur noch einmal am Tag. das ist zumindest für uns völlig ausreichend – saisonal und möglichst regional.

    Gefällt 2 Personen

  2. Wenn alle so viel fressen würden wie wir Deutschen, bräuchte man 3 Erden. Und was wir alles vernichten, ist fast nicht zu ertragen.
    Ich teile mal meine Kategorie Ernährung mit Fakten, die offenbar auf kein besonders Interesse stoßen, in der Hoffnung, dass sie hier noch Beachtung finden. Ab dem 3. Artikle wird`s erst interessant:
    https://4alle.wordpress.com/category/ernahrung/
    Gruß aus Loy
    Jürgen (PJP)

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.