klimakiller eu

europa opfert seine klima- und umweltziele einmal mehr den interessen der industrie: „einen historischen moment“ nannte der eu-kommissionspräsident „mercosur“, das freihandelsabkommen mit den südamerikanischen staaten brasilien, argentinien, paraguay und uruguay. wird es in dieser form umgesetzt, dann mit verheerenden folgen. die sogenannten mercosur-länder werden deutlich mehr billige und genmanipulierte agrarprodukte in die eu exportieren und die landwirte in europa müssen um ihre existenz fürchten. in ländern wie brasilien wird es noch mehr abholzung von urwäldern (die abholzung des regenwaldes in brasilien hat sich rasant beschleunigt und fast vervierfacht) und einen massiven pestizideinsatz in der landwirtschaft geben.

neben der eu sind die grössten klimakiller die deutschen verbraucher, die ihren „westlichen lenbensstil“ mit allen mitteln verteidigen wollen.

Ein Gedanke zu „klimakiller eu

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.