der mehrheit der us-bürger ist es peinlich, dass ein psychopath wie donald trump zum us-präsidenten gewählt wurde. es ist so sehr peinlich, dass man die russen dafür verantwortlich machen will. wird der psychopath 2020 wieder gewählt?
us-präsident trump hetzt gegen vier neugewählte abgeordnete, die alle dunkelhäutig und/oder nicht-christlich sind: sie sollten „zurückgehen, wo sie herkommen“ anstatt den amerikanern „lautstark und bösartig zu sagen, wie man ein land regieren solle“. trump hetzt gegen baltimore und den afroamerikanischen abgeordneten elijah cummings. „ein widerliches, von ratten und nagern befallenes drecksloch! schlimmer als honduras!“
trump hetzt gegen migranten aus mexiko und bezeichnet sie immer wieder als „vergewaltiger und verbrecher“. auf wahlkampfveranstaltungen fragt trump in die menge seiner anhänger: „wie können wir sie stoppen?“ antwort aus der menge: „erschiessen!“ trump grinst und hebt den daumen. „like“ – das gefällt dem us-präsidenten.
no doubt: trump and his followers are racists:#TrumpIsARacist #TrumpIsARacistRat #TrumpIsARacistPig
Ich bin mir leider sicher, dass er im nächsten Jahr wieder gewählt wird. Denn nach dem amerikanischen Wahlmänner-System hat er beste Chancen. Er braucht sich praktisch nur auf die Staaten zu konzentrieren, die die meisten Wahlmänner stellen. Und in vielen dieser Staaten ist er ja sehr beliebt.
Leider greift der Populismus wie ein aggressiver Virus immer weiter um sich. Nun hat er auch Großbritannien erfasst. Doch auch wir in der Bundesrepublik sollten uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das wird uns wohl bei den Landtagswahlen in den drei ostdeutschen Bundesländern sehr deutlich gezeigt werden.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
So lange seinen „Geldgebern“ genügend Gewinn bleibt, werden sie wohl für ein lockeres „Auskommen“ sorgen 😦
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nachtrag: https://giskoesgedanken.wordpress.com/2019/08/06/in-gedenken-hiroshima-1945/
Gefällt mirGefällt 1 Person