ist es zu heiss?

warum schmilzt „das dach der welt“ so schnell? sind bald zwei milliarden menschen ohne wasser? schmelzen die gletscher im gebirgssystem von himalaya und hindukusch infolge der steigenden temperaturen ab? wird selbst rigoroser und sofortiger klimaschutz diesen verlust nicht mehr aufhalten können? was erwartet uns noch?

rund zwei milliarden menschen aus china, indien und pakistan sind von wasser aus der himalaya-region und dem hindukusch abhängig. als trinkwasser, zur bewässerung in der landwirtschaft, für die industrie und die fischerei ist wasser im alltag unverzichtbar.

3 Gedanken zu „ist es zu heiss?

  1. Wenn es da oben nicht mehr friert, werden wohl auch alle Klöster zusammenfallen, die aus Lehm gebaut sind. Das durchzutrocknen dauert ja eine Weile.
    Aber was soll’s, bis dahin können wir doch immer noch Tour de France gucken und Fussball … 😉

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.