überraschungen auf mykonos

fragt VOR eurer bestellung im restaurant nach der speisekarte:in mykonos regen sich die urlauber gerade über extrem hohe kosten auf:
200 euro miete für eine strandliege und rechnungen mit wuchersummen.
„Video: Megarechnungen auf Mykonos – Abzocke in Griechenland“
„Ein Tintenfisch-Teller für 98 Euro – der Preiswucher auf Mykonos“
„Restaurant wegen Rechnung von 1100 Euro angezeigt“

3 Gedanken zu „überraschungen auf mykonos

  1. Ich denke mal die dummen Touris werden wegbleiben bei den Preisen oder? Jedenfalls solche „normalen“ Leute wie mein Mann und ich. Das wird dann so eine Schicki-Insel für die Reichen, wenn die Leistungen dementsprechend sind. Wenn nicht, wird Mykonos vielleicht bald wieder eine sehr ruhige Insel sein.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich war nicht viel auf Reisen, und auch nicht an vielen Orten. In die paar Stationen, wo ich jeweils geurlaubt hab, hab ich mich verliebt, darum hab ich sie meist mehrmals besucht. 1976 und 1977 war ich in Mykonos, Flughafen gab es nicht, darum Zwischenstation in Piräus/Athen. Auch das liebte ich, trotz mangelhaftem Komforts und einfachem Hotelfrühstück, Zimmer immer zur Hauptstraße, nicht mal der Ventilator lief im Hochsommer. Egal, die Fähre 6 Stunden Überfahrt, jedesmal liefen die versch … Klos über.
    In Mykonos wurden wir nicht wie Touristen, sondern wie Freunde behandelt. Die Preise waren günstig, alles war halt noch ganz schlicht und einfach gehalten, und ich war glücklich.
    Übrigens konnte ich mir damals meine Abendzeitung kostenlos dorthin schicken lassen, wenngleich mit paar Tagen Verspätung. Einmal schenkte ich sie dem Thomas Fritsch, dafür durfte ich ihn mit meiner Agfa Senor 100 fotografieren.
    Ja, Punkt, so also sind die Zeiten …

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.