wort zum sonntag: kinderwunsch

„Bis ich nicht weiß, dass meine Kinder auf einer Erde leben können, in der Fische in den Wässern schwimmen, setze ich niemanden in die Welt, der damit kämpfen muss. Wir bekommen ein Stück Dreck als Planeten gereicht, und ich weigere mich, diesen an meine Kinder weiterzugeben.“ sängerin miley cyrus übernimmt verantwortung und möchte den klimawandel nicht weiter vorantreiben?

4 Gedanken zu „wort zum sonntag: kinderwunsch

  1. nach der atomkatastrophe von tschernobyl wurde mir klar, dass unsere gesellschaft mit ihrem lebensstil im begriff ist unsere umwelt in einer noch nicht dagewesenen dimension unwiderruflich zu vergiften und damit nicht nur zur bedrohung für alle anderen lebewesen, sondern auch für sich selbst wird.

    als reaktion auf diese katastrophe liess ich mich tatsächlich sterilisieren, weil ich eine solche vergiftete welt nicht an eigene kinder weitergeben möchte. hat das was mit verantwortung zu tun?

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..