choreographien des grössenwahns: im namen des fortschritts und der notwendigkeit werden tunnel gegraben, kohle und metalle abgebaut, atommülllager in stand gehalten:
„Keine Naturgewalt verändert die Oberfläche unseres Planeten so sehr wie die technischen Gewalten, die der Menschheit zur Verfügung stehen.“
Uebrigens Geno, das wussten wir schon in der DDR, deswegen hatten wir ein ziemlich perfektes Recyclingsystem, aber eben nicht soe perfekt, wie das der BRD, welches nicht funktioniert.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wir, die wir uns die intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten nennen, sind die Einzigen, die ihren Lebensraum systematisch zerstören.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
In diesem Moment sind ca. 200.000 Schiffe weltweit unterwegs und über 11.200 Flugzeuge. Und dazu kommen nur über dem Saarland: 5 Stunden und 22 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:43 und 17:18 Uhr, ca. 264000 Liter Treibstoff, ca. 728640 kg CO2, ca. 2112 kg NOx – entspricht 4400000 gefahrenen Autokilometern.
Das Kapital kennt kein Erbarmen. Es kennt nur Gewinn.
Aber wenn die letzte Wiese gepflastert ist, der letzte Baum gefällt wurde. dann ist es zu spät. Dann wird auch der letzte „reiche“ Mensch sein Leben aushauchen!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Heutzutage hat man ja andere Möglichkeiten gefunden, die aber nur begrenzt eingesetzt werden, und der alte Dreck wird fortgesetzt, damit einige wenige weiterhin „Kohle“ machen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich frage mich natuerlich Geno, wo waeren wir denn, wenn niemand Tunnel gegraben haette niemand Feuer angezuendet haette und Kohle abgebaut haette, Steinbeil und Lendenschurz, ich habe kein problem damit, andere aber vielleicht doch!
Gefällt mirGefällt mir
dass du kein problem damit hast, wie wir aus gier und egoismus unseren lebensraum auf unserem planeten selbst zerstören, ist mir bekannt.
es ist deine dummheit und kurzsichtigkeit, die zum kollektiven selbstmord der menschheit führen wird. du wurdest als genie geboren und wirst als idiot sterben.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Geno, wir zerstoeren unseren Lebensraum doch nicht, Politik und Wirtschaft sind es, das System in dem wir leben muss sich aendern, ich kann auf Plastiktueten verzichten, frueher gab es die nicht und es ging auch, nur ein Beispiel. Irgendwie habe ich den Eindruck ob Genie oder Idiot, wir werden sterben, das jedenfalls ist gesichert.
Gefällt mirGefällt mir
natürlich zerstören wir mit unserem westlichen lebensstil unseren eigenen lebensraum, mit gier, egoismus und bequemlichkeit!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich mache dir einen Vorschlag, trinken wir darauf eine Flasche Wodka, schoen mit Eis und ein bischen Zitrone, aber ein mindestens70 prozentiger muss es sein.
Gefällt mirGefällt 1 Person
hier sind in der flasche nur noch 0,7 (statt 0,75) liter und nur noch 37,5% alkohol. deshalb bin ich auch nur noch am trinken und die menge des leerguts ist mir peinlich.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Troeste dich, Glas ist wiederverwendbar und das schont die Umwelt.
Gefällt mirGefällt 1 Person