die pkw-maut ist tot?

„Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen europäisches Recht“deutschland braucht dringend verkehrsminister mit hirn iund nicht von der csu!
autoverkäufer wie doofrind und audi scheuer sind 100%ige fehlbesetzungen!

5 Gedanken zu „die pkw-maut ist tot?

  1. Nein, die Maut kommt! Nur, dass wir sie jetzt auch bezahlen bei unveränderter KfZ-Steuer 🙂
    Das war mehr als zweifelhaft, dass sie so durchgeht, da deutsche Politiker ja selbst den Zusammenhang hergestellt haben zwischen Maut und Kfz-Steuer. Trotzdem hat man fleißig investiert, so dass man jetzt plausibel machen kann. Zurück geht nicht! Aber ist doch super! In Unschuld badend können sie so von allen abkassieren.
    Ich halte das für ein abgekartetes Spiel, denn so dumm kann man kaum sein, dass man das nicht kommen sieht.
    Hätte man die Maut eingeführt und später die KfZ-Steuer gesenkt, ohne das in den Zusammenhang mit der Maut zu bringen, hätte keiner was dagegen unternehmen können. Das ist mindestens bescheuert, evtl aber auch einfach nur abgezockt, weil man nun den EuGH den schwarzen Peter für die Einführung der Maut auch für inländische Autofahrer zuschieben kann.

    Gefällt 3 Personen

        • Einen Ausgleich kann man jetzt eigentlich nur noch über die Absenkung der Mineralölsteuer erwirken. Das wäre auch mit EU-Recht vereinbar, weil dieser Vorteil in- wie ausländischen Autofahrern offen stünde. Zeitgemäß wäre das im Hinblick auf klimapolitische Aspekte aber nicht. Mal davon abgesehen, dass die Maut aber auch gar nicht als klimaschonende Massnahme eingeführt werden sollte, sondern für den Bau und die Sanierung des Verkerhrsnetzes, dürfte den meisten klar sein, dass der Klimaschutz teuer wird. Ich glaube das würden auch die meisten Menschen akzeptieren. Nur nicht wenn man sich auf solche Weise ausgetrickst fühlt.

          Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.