umweltschutz: mach’s wie aldi

symbolischer umweltschutz:
eine sekunde kürzer duschen,
avocado 1 mm dünner auf’s brot schmieren,
mit dem eigenen auto 1 km/h langsamer fahren,
eine plastiktüte weniger in der biomülltonne entsorgen.

5 Gedanken zu „umweltschutz: mach’s wie aldi

  1. Ich finde diesen symbolischen Cent für eine dünne Tüte auch lächerlich, denn es kommt kaum noch Leuten aufs Geld an.
    Aber mit den anderen Beispielen: Vielleicht würden sie wirklich was bringen, wenn es ALLE machen würden.
    Ich bin jeden Tag froher darüber, dass ich schon so alt bin und die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels hoffentlich nicht mehr mitbekomme.

    Gefällt 1 Person

    • nicht verstanden? sehr viel würde sich ändern: wenn es 1990 wäre, hätten wir noch genügend zeit, unser umweltschädliches verhalten zu ändern. im jahr 2030 wäre es zu spät, um unser verhalten zu ändern. dann steuern wir unaufhaltsam dem klimawandel bis zur unbewohnbarkeit unseres planeten zu.

      die dankesrede des mit einem bambi prämierten fotografen sebastian copeland war ein flammendes plädoyer, sich dem klimawandel mit aller kraft entgegen zu stemmen. er positionierte sich auch deutlich gegen die zerstörung des hambacher waldes und das verbrennen von kohle.
      jetzt verstanden?

      Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..