experten an der macht?

österreich betritt „neuland“. die neue regierung besteht aus experten und ist derzeit die einzige expertenregierung in europa. eine regierung, die teils oder ganz aus partei-unabhängigen experten besteht, gilt in der modernen parlamentarischen demokratie als ausnahmeerscheinung. wirtschaftswissenschaftler, ernährungswissenschaftler, finanzexperten, forstexperten und verwaltungexperten werden  minister und waren zuletzt in leitenden positionen in den jeweiligen ressorts tätig. warum keine natur- und klimawissenschaftler? warum nicht immer eine expertenregierung? schluss mit inhaltslosen phrasen und floskeln. schluss mit hinterhältigem postengerangel, schluss mit offensichtlicher inkompetenz und peinlichem versagen in den zügig erforderlichen massnahmen zum schutz unserer umwelt.

3 Gedanken zu „experten an der macht?

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.