die fdp und umweltschutz

das einzige konzept der fdp zum thema umweltschutz: fdp will energetische haussanierung anschieben? förderanreize bei gebäudesanierung sind unverzichtbar für die energie-wende? attraktiven programme zum energieeffizienten sanieren (kfw-co2-gebäudesanierungsprogramme) lösen ein vielfaches an privaten investitionen aus, sichern arbeitsplätze und stärken handwerk und mittelstand, so die fdp. der mieter bleibt dabei allerdings auf der strecke!

eine wohnungsbaugesellschaft investiert z.b. eine million euro in die „energetische haussanierung“ und bekommt dafür ein darlehen zu 2% zinsen. das gesetz erlaubt, dass der vermieter bis zu 8% (vorher 11%) der gesamten kosten für energetische sanierungen auf die mieter umlegt. eine netto-rendite von 6%, davon können wir alle nur träumen. warum dürfen sich solche vermieter an den mietern derart obszön bereichern? mein fazit: bundesregierung unterstützt betrug an mietern

bilddie energieeinsparverordnung der bundesregierung gibt den wohnungsbaugesellschaften falsche rechenmodelle vor. man geht von laborbedingungen aus, mit rechner-ischen laborwerten, die sich in der praxis dann leider als falsch herausstellen, weil zu viele annahmen gemacht wurden, die so in der praxis nicht zutreffen können. das erinnert mich an die betrügereien bei den kfz-abgaswerten.

übrigens, in fortschrittlichen kreisen jeder couleur gehört es sich nicht mehr, die fdp zu wählen. die deutschen mögen zwar die vermögensumverteilungpolitik der linken, sozialdemokraten und grünen nicht besonders. aber noch viel weniger wollen sie den neoliberalismus der fdp (und afd). petition: „Schluss mit der Zweiklassengesellschaft“

Ein Gedanke zu „die fdp und umweltschutz

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.