jetzt geht aber auch wählen!

geht wählen, sonst entscheiden debile alte weisse männer über eure zukunft! wenn die jugend rebelliert bekomme ich vor begeisterung gänsehaut, wenn ich ihnen zuhöre. ihre forderungen sind klar. ist politik sehr viel komplizierter als von der jugend dargestellt? weil politiker mit ihrem amtseid den gesunden menschenverstand abgelegt haben? die politik sollte jetzt von der jugend und ihren neuen polithelden lernen:

„fridays for future“: mit der schülerin greta thunberg (16) demonstrierenden millionen jungen menschen, und ihre anliegen sind berechtigt. kann die generation greta verhindern, dass sich die menschheit selbst abschafft? weitsichtige jugendliche und fast alle wissentschaftler warnen vor den folgen des klimawandels.

„die zerstörung der cdu“: der youtuber rezo (26), die sprechende variante von greta, postet ein vernichtendes video über die politik der cdu, bzw. groko, und erreicht millionen. mit dem video scheint er einen zeitgeist zu treffen und spricht eine generation an, die sich im netz bildet und bei „fridays for future“ auf die strasse geht.

kevins visionen: der juso-vorsitzende kevin kühnert (29) sagt die wahrheit und alle drehen durch? weil sie spüren, dass er recht hat? er fordert mehr einfluss für die junge generation. drollig, wie alle mosern, maulen und schimpfen. verwöhnte wohlstandskids, denen kevin die förmchen aus dem sandkasten gemopst hat?

2 Gedanken zu „jetzt geht aber auch wählen!

  1. Ich finde es auch ganz toll, dass viele junge Leute sich jetzt so engagieren und sich nicht unterkriegen lassen. Aber ich bin gegen diese Verallgemeinerungen, dass alle alten Leute debil und reaktionär und alle jungen Leute einsichtig und fortschrittlich sind. Das ist mitnichten so. Es gibt einsichtige Alte und reaktionäre Junge en gros.

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.