fridays for future

kann man alleine etwas bewegen?die schwedische schülerin greta thunberg kann das, auch am karfreitag:fridays for future unterstützt von scientists for future

12 Gedanken zu „fridays for future

  1. Ich finde es schade, dass man jungen Leuten so gar nichts zutraut, dass sie selber nachdenken können, selber Schlüsse ziehen können, selber auf die Strasse gehen können.
    Ob die Studentenunruhen in den 60gern wohl auch von Erwachsenen angezettelt wurden?

    Gefällt 1 Person

  2. Die Hauptargumentation ist häufig, dass das Klimagas CO2 in nur so geringen Maßen in der Atmosphäre so klein ist, dass es keinen Einfluss hat. Ein Spurengas von 0,04% könne doch nicht für einen Klimawandel vorhanden sein. Wer solche abstrusen Theorien verbreitet, sollte auch immun gegen Zyankali sein. Dies ist bei einem Erwachsenen von 80 kg auch schon bei etwa 230 mg tödlich. Das entspricht einem Prozentsatz von 0,0003 %. Wir müssen endlich handeln und dürfen unsere Verantwortung nicht kleinrechnen.
    https://haimart.wordpress.com/2019/04/05/zynismus-mit-zyankali/

    Gefällt 2 Personen

    • German Angst.
      Waldsterben, Ozonloch, Schweingrippe, BSE, Atomkraft, Atomkrieg, Nato – Doppelbeschluss etc. pp.
      Der Deutsche war schon immer empfänglich für irrationale Ängste. In den Deutschen hat die heilige Gretel ihr Volk von Mitläufern gefunden.

      Aber, klar, wir werden alle sterben.

      Liken

    • P.S.:
      „Klimaschutz“ ist Unsinn. Klima hat sich immer gewandelt. Es gibt keinen ungewöhnlichen Klima-Wandel in den letzten 300 Jahren. Massgeblicher Einfluss des Menschen aufs Klima ist unbewiesen. Geld für CO2-Reduktionen ist aus dem Fenster geworfen. Fehlt dem richtigen Unweltschutz.

      Liken

    • Weiterhin denke ich auch, dass diese Gretel ein Marketing-Produkt ist, dass eine bestimmte Interessengruppe Erwachsener aus ihr gemacht hat.

      Liken

  3. Greta hat alleine angefangen und ist stur genug, zum Glück, nicht aufzuhören. Aber sie hat in der Zwischenzeit weltweit Unterstützung von jungen Menschen bekommen, die jeden Freitag streiken. Das wird nur ziemlich aus den Medien herausgehalten. Das geht seit Monaten so.

    Schön von dir zu hören! Ich habe versucht, dich zu finden, das gelang mir aber nicht, du warst weg.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.