umweltraubbau in hambach

ihr völker der welt, ihr völker in europa, ihr völker in amerika!
schaut auf unsere erde und erkennt, dass ihr unseren planeten und seine völker nicht preisgeben dürft und nicht preisgeben könnt!

hambach (hambacher forst) – umgepflügte landschaft und die ausgebeutete erde:Obwohl Braunkohle einen vergleichsweise geringen Energiegehalt besitzt und auch wegen ihrer hohen Schwefelkonzentration die Umwelt stärker belastet als andere Energieträger, wird sie vor allem in Deutschland und Polen noch stark genutzt. In ausgedehnten Revieren wie Hambach frisst sich der Tagebau durch die Landschaft, im Weg stehende Ortschaften müssen umgesiedelt werden. Die nicht mehr genutzten Bereiche werden renaturiert. In Hambach werden jedes Jahr 40 Millionen Tonnen Braunkohle für die Kraftwerke um Köln gefördert. Geplant ist, die Förderung bis 2040 fortzusetzen. quelle

Ein Gedanke zu „umweltraubbau in hambach

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.