keine ahnung von weihnachten?

derzeit werden auf weihnachtsmärkten mal wieder besucher nach der weihnachtsgeschichte, oder dem geburtstag von jesus christus befragt. sehr bedenklich, wie viele der leute nicht mehr wissen warum wir weihnachten feiern und die weihnachtsgeschichte nicht kennen. mit ostern, karfreitag oder aber dem „tag der deutschen einheit“ ist es übrigens auch nicht besser. ein grundwissen darüber bricht extrem rasch ab. die leute haben kaum mehr eine ahnung, weil sie ihr smartphone ständig nur für die eigene unterhaltung nutzen. smartphone, internet und suchmaschinen sollten „intelligente werkzeuge“ sein, auch wenn jeder fünfte deutsche viertklässler nicht richtig lesen kann. die unwissenden könnten dann, an solchen feiertagen, mehr als nur ihre eigene blödheit feiern.

3 Gedanken zu „keine ahnung von weihnachten?

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.