7 Gedanken zu „umweltschutz beginnt zuhause

      • geno, warum brauchst du das? dermaßen unflektiert unterscheidest du dich tatsächlich nicht vom spektrum derjenigen, deren verstand abgeschaltet ist, falls man da noch von verstandgeleitet reden kann. „ist das denken eine gesellschaftliche funktion oder eine des hirns?“

        Gefällt 1 Person

          • danke – ich respektiere deine sogenannte gedankenfreiheit und vor allem deine besondere art von humor. ich habe mich zurückgehalten, zu kommentieren, warum mich das nicht einfach nur verärgert. ich empfinde deinen verweis auf IKEA als zynisch, nicht maö sarkastisch, keinesfalls witzig. denn im jahrzehntelangen kampf geht es um viel mehr als die rodung der bäume. da ich ein empathischer mensch bin, trotz [ADHS], kann ich deinen kommentar in wort und bild ausnahmsweise nicht einfach ignorieren, vor allem weil du ein intelligenter mensch bist. ich habe selbst vor jahren in Borschemich die betroffenen menschen erlebt, als im ablauf der massnahmen die kirche entweiht wurde und alle generationen von der macht des kapitalen interesses gezwungen waren, umgesiedelt zu werden. und das protestvolumen der aktivisten hat darüberhinaus auch eine sehr grosse menschenmenge wachgerüttelt. es geht im kern um den kohleabbau, um die zukünftigen generationen, die mit dem klimawandel leben müssen. noch dazu ist es wahrscheinlich so, dass sich klar in zukunft herausstellt, die radikale rodung wäre vermeidbar, bzw. gar nicht nötig gewesen.
            ich bin kein emotionaler mensch, es ist keine frage der laune oder langeweile, warum ich schlichtweg keinen sinn darin sehe, irgendwelche wordpress-kommentare zu beantworten. wenn ausnahmsweise doch, kommt prompt so etwas zustande wie aktuell bei dir. ein drecksack versteht nur bahnhof, der nickname hätte mich davon abhalten sollen, ihm trotzdem zu antworten.
            guten abend, gute nacht.

            Gefällt mir

          • geno, sehe zwar sonst genauer hin, bevor ich überhaupt antworte, doch mich irritierte der verlauf in der menge an beiträgen. sehe jetzt, der eintrag zu IKEA / hambacher forst stammt nicht von dir.
            tschulllldigung ! den finger kannst, wirst du stehenlassen, zum glück nur ein bild, das mit dir keinerlei ähnlichkeit hat, hoffe, du wirst im alter nicht so enden. (-:
            dietmar

            Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.