folgt der exit vom brexit?

gif laut eugh-urteil können die briten den angekündigten brexit einseitig, ohne zustimmung der übrigen eu-länder, stoppen. eine mehrheit des britischen parlaments reicht, um gegen das referendum des volkes zu entscheiden. eine mehrheit für mays brexit-deal, einen harten brexit, oder ein zweites referendum gibt es aber im parlament nicht. wie entscheidet  „dancing queen“ theresa may?

3 Gedanken zu „folgt der exit vom brexit?

  1. Grundsätzlich kann man nicht so lange abstimmen bis das „richtige“ Ergebnis erreicht ist. Das hat mit Demokratie und dem Prinzip einer Volksabstimmung nichts mehr zu tun. Eine solche Abstimmung wird ansonsten ad absurdum geführt. Und: Es gibt in Grossbritannien keine grosse – vor allem beständige Mehrheit – für den Verbleib in der EU. Das kann man in der Geschichte zu dieser Mitgliedschaft gut nachlesen. Auch aus der Labour Partei gab es in der Vergangenheit immer auch Stimmen dagegen. Ein Beschluss des Parlaments gegen das Ergebnis der Volksabstimmung würde mit Sicherheit zu Verfassungsproblemen führen und keineswegs Ruhe in die Angelegenheit bringen. Die Anzahl der EU Gegner bliebe immer noch sehr hoch. Erhebliche Konflikte sind vorprogrammiert.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.