cdu greift die umwelthilfe an

die cdu-politiker, mit besten verbindungen zur autoindustrie, sind sich tatsächlich für keine schweinerei zu schade. jahrelang haben sie vw und anderen autoherstellern zugesehen, wie kriminell abgaswerte manipuliert wurden. jetzt drohen in immer mehr deutschen grossstädten dieselfahrverbote, denn die deutsche umwelthilfe (duh) hat die fahrverbote durch klagen auf einhaltung der grenzwerte erzwungen.
doch statt nun moderne mobilitätskonzepte zu entwickeln und autohersteller in die pflicht zu nehmen, will die cdu jetzt die duh zum schweigen bringen und dem umweltverband nun die finanzielle grundlage entziehen lassen. laut parteitagsbeschluss soll der verein kein geld mehr aus dem bundeshaushalt bekommen und seine möglichkeit zur erhebung von verbandsklagen abgeschafft werden.
monitor wirft einen blick auf die drahtzieher der cdu und wie diese durch spenden und personalien mit der autoindustrie verbandelt sind. quelle: monitor

3 Gedanken zu „cdu greift die umwelthilfe an

  1. Uns wurde zwischendurch kostenloser Nahverkehr versprochen um die Anreize zum Umsteigen auf den ÖPNV schmackhafter zu machen. Stattdessen haben wir nur eine Musterklage bekommen, wobei Barley ganz bewusst vor dem Verbraucher schützen möchte. In den USA wurden die Verbraucher schon mit 5100-10000$ entschädigt, während hier immer mehr Fahrverbote drohen. Das ist Verbraucherschutzschutz.
    https://haimart.wordpress.com/2018/10/13/schutz-vor-dem-verbraucherschutz/

    Gefällt 4 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.