die cdu-politiker, mit besten verbindungen zur autoindustrie, sind sich tatsächlich für keine schweinerei zu schade. jahrelang haben sie vw und anderen autoherstellern zugesehen, wie kriminell abgaswerte manipuliert wurden. jetzt drohen in immer mehr deutschen grossstädten dieselfahrverbote, denn die deutsche umwelthilfe (duh) hat die fahrverbote durch klagen auf einhaltung der grenzwerte erzwungen.
doch statt nun moderne mobilitätskonzepte zu entwickeln und autohersteller in die pflicht zu nehmen, will die cdu jetzt die duh zum schweigen bringen und dem umweltverband nun die finanzielle grundlage entziehen lassen. laut parteitagsbeschluss soll der verein kein geld mehr aus dem bundeshaushalt bekommen und seine möglichkeit zur erhebung von verbandsklagen abgeschafft werden.
monitor wirft einen blick auf die drahtzieher der cdu und wie diese durch spenden und personalien mit der autoindustrie verbandelt sind. quelle: monitor
Uns wurde zwischendurch kostenloser Nahverkehr versprochen um die Anreize zum Umsteigen auf den ÖPNV schmackhafter zu machen. Stattdessen haben wir nur eine Musterklage bekommen, wobei Barley ganz bewusst vor dem Verbraucher schützen möchte. In den USA wurden die Verbraucher schon mit 5100-10000$ entschädigt, während hier immer mehr Fahrverbote drohen. Das ist Verbraucherschutzschutz.
https://haimart.wordpress.com/2018/10/13/schutz-vor-dem-verbraucherschutz/
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Die letzten paar Dutzend Autos mit Verbrennungsmotor, die 2060 noch fahren, werden die Dienstwagen deutscher Bundesminister sein…
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The auto industry needs to provide us with environment friendly yet economical means of transport.
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