wir tanzen auf einem vulkan, bis wir aus dem paradies vertrieben werden. unzählige tote, über 1.200 menschen werden vermisst und 25.000 sind obdachlos. ein us-präsident trump, der die ursachen nicht versteht, ist hierbei das kleinste problem, wenn wir alle sehenden auges in eine katastrophe steuern:
wir leben wie ein krebsgeschwür, das seinen lebensraum bis aufs letzte ausbeutet und schliesslich tötet. klimawandel, hitzesommer, ernteausfälle, bienen- und insektensterben, zunehmende stürme, gletscherschmelze, weltweites korallensterben, sowie vermüllte meere. sind diese überlebensfragen noch immer keine themen für unsere politiker?
wir leben wie ein krebsgeschwür, das seinen lebensraum bis aufs letzte ausbeutet und schliesslich tötet.
Ein hervorragender Vergleich. Und leider sehr treffend.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Scheuklappen, Vogel Strauss, was nicht sein darf, das nicht sein kann …
Mein Mann hat gesagt, dass er irgendwo gelesen hat, dass die Brände in Kalifornien genau dort im Gang sind, wo die Regierung eine Schnellbahn bauen will, und die Leute wollten ihre Grundstücke nicht verkaufen … ich weiss nicht, ob da was dran ist, aber es ist doch bezeichnend, dass ich das ohne weiteres für möglich halte …
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Wahrscheinlich erst dann, wenn die Mehrheit der Arbeitnehmer, welche von einer solchen Politik betroffen wären, diese trotz Verlustes ihres Arbeitsplatzes aus voller Überzeugung unterstützten. Klingt allerdings auch stark nach dem berühmt-berüchtigten St. Nimmerleins-Tag …
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Für die gibt es doch nur ein wichtiges Thema, die nächste Wahl!
Gefällt mirGefällt 4 Personen