bambi für „unsere erde“

eine ergreifende rede vor diesem publikum und christian lindner (fdp) klatscht nicht,  weil neoliberalen politikern aktien und profite wichtiger sind als die natur?  „Niemals zuvor war die Menschheit so bedroht, aber wir schenken dem keine Aufmerksamkeit. Die Natur schreit um Hilfe, aber wir hören nicht zu. Ausgerechnet in Deutschland, dem Land der Innovation, bauen wir immer noch Verbrennungsmotoren. Dabei haben wir fast das Jahr 2019. Wir zerstören den Hambacher Forst, der die Grundlage für unser aller Leben ist.“ (sebastian copeland)
sebastian copeland gewinnt bambi 2018 in der kategorie „unsere erde“ und teilte bei seiner dankesrede kräftig aus gegen alle umweltschutzkritiker. mit seiner rede erregte er mehr aufsehen als die meisten der anderen bambi-gewinner. als fotograf ist er in den polarregionen unserer erde unterwegs und hält den klimawandel in atemberaubenden und gleichzeitig verstörenden bildern fest. die zerstörung unserer erde zu dokumentieren, ist die lebensaufgabe des 54-jährigen.

13 Gedanken zu „bambi für „unsere erde“

  1. leider wurde das video zwischenzeitlich gelöscht. bei seiner dankesrede teilte copeland kräftig aus gegen alle umweltschutzkritiker:
    „Niemals zuvor war die Menschheit so bedroht, aber wir schenken dem keine Aufmerksamkeit. Die Natur schreit um Hilfe, aber wir hören nicht zu. Ausgerechnet in Deutschland, dem Land der Innovation, bauen wir immer noch Verbrennungsmotoren. Dabei haben wir fast das Jahr 2019. Wir zerstören den Hambacher Forst, der die Grundlage für unser aller Leben ist.“

    das ist übrigens lindners reaktion, als copeland davon sprach, dass die bekämpfung der klimakrise wichtiger ist als ein shareholdervalue:
    „lindner und die klimakrise“

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe die Bambiverleihung nur ganz kurz und nur in Ausschnitten gesehen – dabei meist aber noch was „handwerkliches“ wie Obst schälen und schneiden gemacht, deswegen habe ich zwar gut zugehört, aber nicht gesehen, dass Lindner in Begleitung einer Frau nicht applaudiert hat. Eben FDP

    Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: „bambi für „unsere erde““ — campogeno // #Bambi2018 #Copeland #SebastianCopeland #UnsereErde #Lindner #ChristianLindner #FDP #Neoliberalism #Capitalism #OurEarth #hambibleibt @sebcopeland #Climatechange #Klimawandel #Umweltschutz #Hamba

    • Ich denke auch, die Zukunft wird sehr finster sein. Ich bin froh, dass ich einer ziemlich komfortablen Zone der Zeit leben konnte, unsere Nachkommen werden auf einem Höllenplaneten leben müssen. Aber ich bin mir sicher, sie werden sich weiter vermehren, wie die Fliegen.

      Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: bambi für „unsere erde“ – HAMBURGER LANDSCHAFTS+KLIMASCHUTZVERBAND

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.