„grossartiger erfolg“ für trump?

trump ist nur ein symptom für die schieflage der usa! trump: „grossartiger erfolg heute abend. danke an alle!“ republikaner behalten die mehrheit im senat, aber die demokraten erobern das repräsentantenhaus. einfach „durchregieren“ geht nicht mehr? trump hatte angekündigt, dass bei einer niederlage der republikaner die wahl manipuliert sein müsse und vor gewaltausbrüchen gewarnt.

ich denke nicht, dass trump sich ändern wird. trump sieht sich immer als gewinner. es brodelt in amerika und die nation ist zutiefst gespalten. trump hetzt gegen mexikaner, chinesen und muslime, hetzt aber auch gruppen der gesellschaft gegeneinander auf. droht jetzt eine verfassungskrise? müssen sich beamte jetzt entscheiden, ob sie trumps illegalen anweisungen folge leisten oder nicht? mit ihrer mehrheit im repräsentantenhaus könnten die demokraten alle wichtigen gesetze blockieren, oder mit ermittlungsverfahren, öffentlichen anhörungen und einsicht in interne unterlagen einfluss auf trumps regierung nehmen. auch könnten sie den geheimdienst- oder den justizausschuss anführen, um trumps dubiose russland-verbindungen zu untersuchen.

übrigens haben im vorfeld der us-kongresswahlen 17 deutsche firmen über 2,6 millionen dollar gespendet. basf und deutsche telekom spendeten jeweils über 600.000 dollar und rund 60% aller zahlungen sind an trumps republikaner geflossen.

4 Gedanken zu „„grossartiger erfolg“ für trump?

  1. ich denke, trump hat seit heute nacht durchfall und kotzt, wegen dem neuen repräsenTANTENhaus:

    besonderes bei den kongresswahlen:
    im künftigen us-kongress werden so viele frauen sitzen wie nie zuvor. 96 weibliche parlamentarier, darunter
    erstmals 2 muslimische abgeordnete im kongress,
    erstmals 2 ureinwohnerinnen im kongress,
    eine 29-jährige demokratin ist jüngste frau aller zeiten im kongress.

    besonderes bei den gouverneurswahlen:
    die erste schwarze gouverneurin,
    die erste indigene gouverneurin,
    die erste transsexuelle gouverneurin,
    und der erste schwule gouverneur.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.