sind wir zu blöd?

wir sind für ein nachhaltiges leben wirklich viel zu blöd! die menschen und der raubtierkapitalismus brauchen leitplanken, regeln, verbote und gesetze, sonst wird unser planet bald unbewohnbar sein. warum werden wir nicht schon längst vom „bündnis 90/die grünen“ regiert? warum sträuben wir uns gegen die ehemalige „verbotspartei“? weil wir wähler wirklich viel zu blöd sind!
wer ist denn heute noch so blöd und benutzt plastiktüten, plastikstrohhalme, plastikteller, plastikbesteck und plastikbecher? wer ist heute noch so blöd und steckt sich wattestäbchen aus  plastik in’s ohr und schmiert sich mikroplastik in’s gesicht und in die haare?

wer ist heute noch so blöd und will auf kaffeekapseln und den coffee-to-go in plastikbechern nicht verzichten? wer ist heute noch so blöd und beteiligt sich vorsätzlich an der vermüllung unseres einzigartigen planeten? wer ist so blöd und glaubt, dass man ohne coffee-to-go verdursten könnte? wer ist so blöd und glaubt, dass coffee-to-go „cool“ ist?

wer ist heute noch so blöd und konsumiert verschwenderisch an seinem eigenen bedarf vorbei? wer ist so blöd und wirft geniessbare lebensmittel in den müll?

blöde konsumenten brauchen regeln und verbote:
„EU-Parlament stimmte heute für Verbot von Einweg-Plastik“
„Bereits 50 Länder reduzieren oder verbieten Plastik“
„Diesel-Fahrverbote gibt es in europäischen Großstädten seit vielen Jahren“
„Frankreich verbietet Lebensmittel-Verschwendung“

3 Gedanken zu „sind wir zu blöd?

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.