un-weltklimareport

die kernaussage des neuen un-weltklimareports in einem satz:

wenn wir nicht sofort aufhören mit unserem „westlichen lebensstil“ die natur zu zerstören, wird die natur uns, unsere kinder und enkelkinder zerstören!

die doku „2 grad mehr“ zeigt, wie schnell unser planet unbewohnbar sein wird.

7 Gedanken zu „un-weltklimareport

  1. Der Planet überlebt uns mit Sicherheit, aber wir überleben uns vielleicht nicht.

    Was ich immer nicht verstehe ist die Kurzsichtigkeit der Entscheidungsträger. Sie zerstören die Umwelt doch auch für sich und ihre Nachkommen. Glauben die, dass sie dem irgendwie entkommen können? Dass sich da irgendwo ein letztes Paradies finden wird, wohin sie sich zurückziehen können, wenn alles andere versaut ist? Das wäre ziemlich naiv.

    Gefällt 3 Personen

  2. Dazu muss ich nur in unseren Garten schauen, alles klingeltrocken wie in der Wüste, verdorrte Büsche und im Umland sieht es nicht anders aus in Brandenburg. Die Oder führt aktuell nur ganz wenig Wasser, riesige Sandflächen, wo normalerweise Wasser fliessen sollte. Es ist erstaunlich, wie wenig über diese echte Dürre berichtet wird

    Gefällt 2 Personen

und was meinst du?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.