urlaub im meereszoo auf teneriffa

ausgezeichnete tierquälerei im loro parque.
einer der letzten zoos der welt präsentiert noch „schwertwale im goldfischglas“:
du möchtest urlaub machen und kannst dich nicht entscheiden wo?

7 Gedanken zu „urlaub im meereszoo auf teneriffa

  1. Da fällt mir doch gleich ein „Free Willy“ ….. heute ist es doch wirklich nicht mehr nötig Tiere einzusperren, damit man sie ansehen kann, lieber ein Film von freilebenden Tiere im Fernsehen oder Internet anschauen

    Gefällt 5 Personen

  2. Für ein hochintelligentes Tier mit solch einem gigantisch großem Revier, das Millionen Quadratkilometer Meer umfassen kann, ist solch eine Schwimmbeckenhaltung erheblich schlimmer, als für eine Käfighenne die Legebatterie… 🙁

    Gefällt 5 Personen

  3. Das ist allerdings kein Schwertwal, sondern ein Killerwal oder Orca.

    Wir haben gerade eine Sendung im Fernsehen über Teneriffa gesehen, wo der Zoo mit dieser Kritik konfrontiert wurde. Die Reaktion war, dass nur Leute so reden können, die nichts über die Tiere wissen, denn schliesslich müssten die Tiere in Gefangenschaft beschäftigt und bewegt werden, damit sie sich nicht langweilen und nicht fett werden.

    Aber das ist ja gerade der Punkt: lasst die Tiere in der Natur, dann brauchen sie keine Beschäftigungstherapie!

    Gefällt 8 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..