urlaub: der fluch der karibik

solche müllteppiche im karibischen urlaubsparadies sind kein einzelfall:du möchtest urlaub machen und kannst dich nicht entscheiden wo?>

7 Gedanken zu „urlaub: der fluch der karibik

  1. Das sind ja die Plastikverpackungen, die die Schiffe ins Meer werfen, u. a. die allseits beliebten Kreuzfahrten. Das sollte verboten werden, wenn es das nicht schon ist. Ich vermisse auch irgendwie Inititiativen zum Einsammeln dieses Unrats. Und wo lagert man es dann???

    Gefällt 4 Personen

    • Das meiste von diesem Müll stammt aus Asien, Afrika und Lateinamerika. Allein der Müll, den die Inder in Ganges und Indus werfen, macht ein Viertel des Meeresplastiks aus. Kennst Du jemanden in Deinem privaten Umfeld, der Plastikmüll in ein Gewässer wirft? Eben. Ökobewusstsein und funktionierende Abfallbeseitigung in Schwellen- und Entwicklungsländern fördern, heißt die Lösung.

      Gefällt 3 Personen

      • Nun, persönlich kenne ich niemanden, aber wenn ich hier z.B. am Rhein entlang wandere, dann sind die kleinen Steinstrände auch mit allerlei Plastik verunziert, neben Kronkorkenund anderem Gedöns, soll heißen, es gibt diese Menschen auch hier.
        Dennoch pflichte ich dir bei, Ökobewusstsein und funktionierende Abfallbeseitigung sind ein Muss in diesen Zeiten, wie mir scheint aber nicht nur in den Schwellenländern, man muss nicht weit fahren, um sich immer wieder an den Kopf zu fassen, sei esnun Italien oder Spanien oder Frankreich und eben mancherorts auch hier.
        Herzlichst, Ulli

        Gefällt 4 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.