sind fragen wichtiger als antworten?

je mehr fragen wir stellen, desto besser sind die antworten?
binden fragen andere menschen in deine welt ein?
frischen fragen unser erinnerungsvermögen auf?
schützen fragen uns vor einem tunnelblick?
wer fragt, entdeckt immer neues?
wer gut fragt, wirkt schlauer?
wer fragt, zeigt interesse?
öffnen fragen türen?
bringen fragen unterstützung?
wer fragt, hört niemals auf zu lernen?
sind fragen nicht oft schon 90 prozent der lösung?
sind fragen nicht oft tausendmal besser als ein rat?
öffnen fragen neue verbindungsbahnen im gehirn?
schaffen fragen eine verbindung von herz zu herz?
helfen deine fragen anderen (und dir) dabei, zu lernen?
führen fragen zu neuen fragen und stimulieren unsere kreativität?

12 Gedanken zu „sind fragen wichtiger als antworten?

  1. wer fragt, ist höflicher?
    „merkel ist regierungsunfähig?“ statt „merkel ist regierungsunfähig!“
    „seehofer ist ein arschloch?“ statt „seehofer ist ein arschloch!“
    „du willst krieg mit mir?“ statt „du willst krieg mit mir!“
    oder nicht?

    Gefällt 4 Personen

  2. Wen fragt man, wenn es offensichtlich keiner weiß?
    Woher kommen eigentlich die Fragen, die man allgemein eine „Gute“ nennt,
    und was hinterlassen sie im Menschen?
    Was ist fraglos wahr im eigenen Erleben?

    Lieber Geno,

    ich lächle dich an und Danke schön – für den anregenden sonntäglichen Beitrag. Mein Favorit ist Frage 11.

    Fragen macht meistens Spaß, zumal mir mal geflüstert wurde, dass Frage und Antwort stets als Einheit im Menschen emporsteigen, doch man das im Allgemeinen nicht bemerkt, weil es ja nun wahrlich – nicht so einfach sein kann. Von Fragen im Paradies las ich allerdings auch noch nie.
    Hier auf Erden blicke ich, der Mensch, oft starr auf die Frage, während die Antwort unmittelbar daneben kichert und sich nen Lenz macht. Nicht umsonst gibt es ja auch das geläufige Wort, dass die Antwort meistens direkt vor unserer Nase liegt. In allen anderen mir bekannten Fällen, lag die Antwort hinter der Nase – also im Menschen selbst. Was ja sowieso stets ein seltsam Ding ist, wenn man sich etwas fragt und im Außen nach der Antwort sucht, die einem dann – meist in stillen Momenten – direkt im Innersten zufällt. Wer hat die in der Zwischenzeit nur da hinein getan, frag ich mich dann.

    Antwortende Grüße * Luxus

    Gefällt 5 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.