neuer hausbesetzer setzt alten hausbesetzer vor die tür?

georg „bauchi“ berres, mallorcas prominentester hausbesetzer, verlässt die boris-becker-finca im streit. schon seit wochen gabe es unstimmigkeiten zwischen den besetzern des becker-anwesens. seit er im mai die leerstehende finca von boris becker besetzt hatte, träumte er davon, zusammen mit anderen hippies, die verfallene becker-finca wieder herzurichten und in eine aussteiger-kommune zu verwandeln. die „mallorca zeitung“ schreibt dazu:
„Das Team hat beschlossen, Bauchi aus dem Spiel auszuschließen und seine Sachen vor den Toren abzustellen. Ich werde mich in den kommenden Tagen via Guardia Civil als neuen Besetzer eintragen lassen und von nun an offiziell die Verantwortung über das Geschehen auf der Finca übernehmen und gemeinsam mit dem Team das Projekt BB Finca wie angedacht weiterführen. Björn“, heisst es in einem post, den „bauchi“ bei facebook veröffentlichte. „Ich lach‘ mich scheckig. Was für ein Team? Ich wollte vor Wochen schon gehen, und man hat mich jedes mal überredet zu bleiben und nicht aufzugeben. Bin ich froh, dass ich da weg bin“, kommentiert „bauchi“ den post. weiterlesen

das problem mit dem hausklau in spanien

9 Gedanken zu „neuer hausbesetzer setzt alten hausbesetzer vor die tür?

  1. Nutze ich endlich die Gelegenheit: Ich bin ja am „Wohnen-für-Hilfe-Projekt“ beteiligt. Sag mal, kannst Du nicht die Saubande, die Deine Räume nebenan denk ich, in Beschlag genommen haben, als Gegenleistung dazu motivieren, Dir irgendeine Arbeit abzunehmen? Muß aber besser geregelt ablaufen. Außerdem wär das eigentlich was fürn Staat, denn hierzulande ist dieses Win-win-Projekt im Koalitionsvertrag verankert. 😎

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.