mcdonalds? tierquälerei? du liebst es?es ist an der zeit, dass mcdonalds aufhört, verbraucher mit hohlen versprechungen in die irre zu führen. es ist an der zeit sich zu einer tierschutzpolitik zu verpflichten, die sich mit durchgreifenden änderungen an der tierquälerei in mcdonalds‘ hühner-lieferkette befasst!
Lässt du eigentlich an irgend etwas ein gutes Haar? Ich glaube es nämlich nicht.
LikeGefällt 1 Person
es bleibt dir überlassen, alle diese schweinereien schweigend hinzunehmen.
LikeLike
Falsch. Ich arbeite in der Lebensmittel-Branche und habe daher den besten Überblick.
LikeLike
ach du scheisse, dann ist ja alles klar!
LikeLike
👍 Ich liebe es – NICHT MEHR! Ich liebe es stattdessen am eigenen Kochtopf zu stehen und zu wissen, dass ich das, was ich da koche, mir mit gutem Gewissen einflößen kann
LikeGefällt 1 Person
Unabhängig von der Tierquälerei sei noch darauf hingewiesen, dass in McDonalds-Produkten u.a. giftige Rotalgenextrakte (als Zutat bestimmter Saucen in Deutschland in einer Dosis, die in den USA bereits als krebserregend gilt), feinst zermahlener Quarzsand (um die Saucen schwerer wirken zu lassen) und Silikonöl (in Deutschland eher nicht, dafür in den USA aber als Zutat in den Brötchen) vorkommen. Wer dort regelmäßig ißt, wird krank. Ich bekam früher fast immer Durchfall, wenn ich mal dort aß. (Inzwischen schon länger nicht mehr) Lieber an irgendeine lokale Pommesbude (falls diese einen halbwegs sauberen Eindruck macht), wenn schon Fast Food nicht vermieden werden kann.
LikeGefällt 1 Person
So gesehen ist es an der Zeit, nahezu die gesamte Anbieterschaft verarbeiteter Lebensmittel zu hinterfragen und zwar gleich mehrfach: aus Tierschutzgründen, aus Gründen ökologischer Nachhaltigkeit und aus gründen sozialer Arbeitsbedingungen. Ein Unternehmen zu bashen freut da nur den König Wettbewerb 😉
– Was wäre eigentlich, wenn Plastik in der gesamten Lebensmittelproduktionskette als Verpackung verboten wäre? Wer einmal hinter die Kulissen geschaut habe, weiß, dass Paletten in Plastik eingeschweisst daher kommen, die 100-erPacks in Plastik enthalten und die wiederum Portionspacks, wiederum in Plastik. Schließlich haben wir ja ein Erdölproblem, – haben wir doch, oder?
LikeGefällt 1 Person
MD hat auch gute Seiten. Wenn man nämlich in London unterwegs ist und ein benutzbares Klo sucht…
LikeGefällt 2 Personen
Dito😊
LikeGefällt 1 Person
Geno, ich kann das alles nicht mehr sehen, machs gut
LikeGefällt 1 Person
du mich auch:

LikeLike
Du mich auch
LikeGefällt 1 Person
ich kann das auch alles nicht mehr sehen:

LikeLike