die lüge vom freien handel

„freier handel“ ist eine lüge. im welthandel wird getrickst, getäuscht und gedroht, nicht nur vom us-präsidenten oder dem mächtigen china, sondern auch von unserer eu-politik. dies bleibt aber verborgen. wie unfair darf freier handel sein? 

wer sind die gewinner des freien handels? trump fordert „america first“ und droht mit protektionistischen massnahmen. gefährdet abschottung den wohlstand versprechenden freihandel in der globalisierten welt? viele fühlen sich als verlierer der globalisierung, abgehängt von deren versprechen, denn die wahren gewinner von freihandel und globalisierung sind nicht die bürgerinnen und bürger. völlig liberalisierter handel ist sicher nicht immer die beste lösung. „Spiel ohne Grenzen: Die Lüge vom freien Handel“

Ein Gedanke zu „die lüge vom freien handel

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.