5 Gedanken zu „gebt das hanf frei!

  1. Cannabis wird oft als Einstiegsdroge verteufelt, aber wir kommen doch ganz legal mit Rauschmitteln wie Nikotin und Alkohol in Berührung, die viele Menschen krank machen und sogar töten, völlig legitim. Das sind die wirklichen Einstiegsdrogen, und wer so geartet ist und es braucht, wird immer an Drogen herankommen. In Deutschland wird Cannabis, so weit ich weiss, als Rauschmittel betrachtet und nicht als Droge (Rauschgift) (Heroin, Kokain, LSD etc.). Auch hier gilt: Alles mit Massen.

    Viele von Ärzten verschriebene Medikamente machen ebenfalls abhängig (Schmerzmittel, Schlafmittel z. B.), oft wird man darüber noch nicht einmal in Kenntnis gesetzt, also dass das passieren kann.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich bin jemand, der vor Sucht und Drogen, einen großen Respekt hat, denn es sind Dinge, die nur sehr schwer kontrollierbar sind!
    Aber ich bin sehr dafür, daß Hanf zu medizinischen Zwecken freigegeben wird. Er kann sehr positive Wirkungen auf bestimmte Krankheiten haben.
    Ob man ihn allgemein für jeden legal machen sollte, traue ich mich nicht, absolut zu befürworten. Bringt es was in Bezug auf weniger Beschaffungskriminalität? Vielleicht doch…. Aber ich weiß nicht, ob die Hanf-Freigabe den Griff Süchtiger zu den harten Drogen aufhalten würde. Die Leute, die auch bereits auf Heroin, crystal meth, croc oder Badesalz sind, kommen wahrscheinlich nicht zu Hanf zurück, der sie nicht ermorden würde. Und diejenigen, die bereits kiffen o. Ä. wird die Hanf-Freigabe nicht sicher aufhalten, vielleicht doch mal was Härteres auszuprobieren.
    Ich vermute, die Legaltät macht es Jugendlichen leichter, darauf zuzugreifen. Eigentlich sehe ich nur, daß es den meisten Nutzen für kranke Leute bringt, die dann nicht mehr betteln müßten, um es rezeptiert und auf Minimaldosis beschränkt, zu bekommen.
    Viele Kranke müßten sich auch nicht mehr in die Illegalität und Kriminalität begeben, um Erleichterung in ihrem Leiden zu haben.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.