palmöl und biodiesel töten!

die eu importiert immer mehr palmöl für biosprit in autos und kraftwerken. dieselmotoren schlucken jährlich 3,2 millionen tonnen palmöl:eu-wissenschaftler führen die eu-politik ad absurdum: biodiesel aus palmöl verursacht dreimal so viele klimaschädliche emissionen wie diesel aus erdöl.
auch biodiesel aus raps und soja hat eine negative klimabilanz.

5 Gedanken zu „palmöl und biodiesel töten!

  1. Das ist echt zum Kotzen. Ich habe zu diesem Thema drei Mal das Bundesumweltministerium angeschrieben und um Stellungnahme und den sofortigen Ausstieg von Palmöl für Biodiesel gefordert. Die Reaktion = NULL 🤮

    Gefällt 1 Person

  2. Unsere Ackerflächen weltweit reichen, um alle 7 Mrd. Menschen zu sättigen und ich behaupte: sogar mit heimischen Pflanzen, bio-dynamisch und ohne Chemikalien. Aber ein Großteil wird angebaut für die „Fleischproduktion“ (also Massenlebewesenquälerei, die ein vielfaches an Getreide und Mais benötigt) und für „Bio“-Sprit. Währenddessen wird der Weizen erster Güte in manchen Ländern so knapp, dass immer mehr Füllstoffe und Futtwerweizen für das Fabrikbrot verwendet wird wie beispielsweise im Rußland (Phoenix/WDR berichten: „Bauernkrieg in Krasnodar“). Nicht, dass dies schon alles wäre; die industrielle Agrarwirtschaft vernichtet wertvolle Lebensräume für Vögel und aufgrund Überdüngung und genmanipulierter Pflanzen deren Lebensgrundlage wie beispielsweise Würmer (der Standard berichtet: „Auf dem Weg zum stummen Frühling 2.0“ vom Bienensterben und dessen Ursachen mal ganz abgesehen.
    – Wann erwacht der »Tipping Point« in der westlichen Welt, um den Rest der demokratischen Grundrechte einzufordern und dem Ganzen Einhalt zu gebieten? Die Zeiten sind kritisch, denn während die einen zum Dauerignoranten aller möglichen Probleme werden, suchen die anderen in bestimmten Bevölkerungsgruppen die Ursache (»teile und herrsche« funktioniert hier sehr gut) und die nächsten suchen ausschließlich den persönlichen Vorteil, während sie billigend Schieflagen bei anderen dadurch in Kauf nehmen. [sprachlos nachdenklich, die Chaostante]

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.