intelligenz wird überbewertet

die mehrheit der staatsoberhäupter, mit ihren intelligenten politikern und wissenschaftlern, will unsere welt retten. genauer gesagt wollen sie das überleben der menschheit auf unserem planeten sichern, indem sie intelligent die natur an unseren modernen lebensstil anpassen. die menschheit soll trotz, oder wegen, der globalisierten wirtschaftsinteressen überleben. warum nehmen sie sich nicht mal ein beispiel an schildkröten oder krokodilen?
schildkröten zählen zusammen mit anderen reptilien, wie auch den krokodilen, zu den ältesten, höher entwickelten Lebewesen auf unserem planeten. meeresschildkröten existieren seit 150 millionen Jahren und landschildkröten sogar seit 250 millionen jahren. sie haben sich im laufe der evolution kaum verändert und gelten als wahren meister der anpassung. ist das nicht die lösung? statt die natur uns menschen anzupassen, passen wir uns an die natur an? sind wir dann hochbegabt, oder saudumm wie die reptilien?

selbst die „einfachen“ neandertaler beherrschten europa gut 250.000 jahre lang. sie passten sich an die rauen lebens-bedingungen der eiszeit an und sicherten so ihr überleben, bis vor gerade mal 30.000 jahren wir, der „intelligente“ homo sapiens die macht übernahm. dank unserer überragenden „intelligenz“ werden wir uns noch in diesem jahrhundert selbst ausrotten. wir sind die gefährlichste kreatur auf erden!

8 Gedanken zu „intelligenz wird überbewertet

  1. Ja, wir sind eine gefährliche Spezies! Die Meister im Zerstören und Vernichten!
    Da können wir lange warten, daß sich die Natur uns anpaßt, eher geht sie ganz kaputt.
    Wenn wir nicht untergehen wollen, müssen wir uns anpassen. Da hilft auch keine Intelligenz, ich denke, dazu gehört einfach viel Liebe zu Flora und Fauna und ein großes Herz, das mal verzichten kann.
    Weißt du, der Gedanke, ein Krokodil, Leguan oder eine Schildkröte zu sein, schreckt mich gar nicht😊 Vielleicht werde ich das im nächsten Leben oder war sogar schon mal so ein Tier😃 Man sagt ja „die weise Schildkröte“, das ist doch nicht schlecht. Auch Kakerlaken können sich total gut anpassen…….

    Gefällt 4 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.