ist die debatte über diesel-grenzwerte nur hysterie?

wenn ich täglich nur eine packung zigaretten rauche beträgt die no2-menge im zigarettenrauch  1.000.000 mikrogramm (50.000 mikrogramm pro kubikmeter luft).

im vergleich zu einem nichtraucher, der lebenslang die grenzdosis von 40 mikrogramm no2 pro kubikmeter luft einatmen muss, habe ich bereits nach wenigen tagen die gleiche lebenslange dosis eingeatmet. lungenexperte prof. dr. dieter köhler: „So wie das Um-weltbundesamt rechnet, müssten nach ein bis zwei Monaten alle Raucher allein durch das NO2 gestorben sein. Das passiert aber nicht.“ ich lebe noch (3 packungen/tag).  😉

Advertisements

9 Gedanken zu „ist die debatte über diesel-grenzwerte nur hysterie?

  1. NO2 – und bitte die Landwirtschaft mit ihren Düngemitteln nicht vergessen – was die alles in die Luft jagen (statt in den Boden) – frau riecht es hier deutlich 😦
    NO2 ist ein sehr tödliches Gas – wie der Name schon sagt – es erSTICKT 😦

    Gefällt 1 Person

  2. auch wenn die studien über tödlichen folgen des diesel wissenschaftlich unseriös sein sollten und die gesundheitlichen auswirkungen von no2 hoch umstritten sind, ändert dies nichts an dem organisierten betrug der autohersteller an seinen kunden. auch der staat wurde um kfz-steuereinnahmen in milliardenhöhe betrogen. wann zerrt unser „rechtsstaat“ endlich diese betrüger vor gericht?

    Gefällt 3 Personen

und was meinst du?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.