weltfrauentag

bezahlen frauen mehr als männer, weil sie weniger verdienen als die männer?
ist „feministin“ noch ein schimpfwort? hier mein vorschlag:
„wo bleibt eure wut?“
„In Spanien legen zum Weltfrauentag landesweit Frauen ihre Arbeit nieder.“
„Tampon-Steuer: Wer Rossmann dank Rossfrau für fortschrittlich hält, der irrt“
„Der Klimawandel bedroht Menschenrechte insbesondere von Frauen“
„Mehr Frauen von Armut bedroht“

7 Gedanken zu „weltfrauentag

  1. Ach ja, wir sind ein lahmer Haufen geworden! Wir machen zwar pieps, pieps, wenn wir wieder mal in die Pfanne gehauen und benachteiligt werden, aber Wut, Mut und Kampfgeist ist das nicht mehr. Sonst würden wir es uns nicht schon so lang gefallen lassen, daß Männer besser bezahlt werden als wir. Mir fällt auf, daß die Frauen im Ausland mutiger werden.
    Warum werfen wir nicht auch unsere BHs in die Luft, wie unsere Mütter und Großmütter? Wir könnten uns zusammentun und auf Demos gehen, Lichterketten bilden, Sitzstreiks machen etc. Aber nein, wir machen wieder nur pieps, pieps, die Poltiker tätscheln uns den Kopf, beruhigen uns, versprechen was und das war’s.
    Bei all ihren Schandtaten, die Alice Schwarzer war früher nicht verkehrt😊

    Gefällt 1 Person

    • Dein Statement betrifft nicht nur euch Frauen, sondern unsere sog. Wohlstandsgesellschaft schlechthin. Deshalb wäre es schon toll, wenn ihr mal `ein Vorbild´ für alle `faulen Säcke´, die nicht mehr den Arsch hochkriegen, abgeben würdet. Eure Kinder am besten gleich mit einbeziehen.
      Jürgen aus Loy

      Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.