was würden neuwahlen bringen?

egal ob groko, minderheitsregierung oder neuwahlen, merkel wird uns in jedem fall erhalten bleiben. stehen die „volksparteien“ am abgrund und sind schon bald einen schritt weiter? ich bin mir sicher, nur eine minderheitsregierung könnte die demokratie stärken, mehr profilierung erlauben und den radikalen schaden.
noch mal 4 jahre angela merkel?die spd stürzt weiter in den abgrund?schwarz/grüne politik für eine weiterso-regierung?eine echte alternative für deutschland?oder regiert uns dann eine „camouflage-koalition“ (cako)?

7 Gedanken zu „was würden neuwahlen bringen?

  1. Auch ich wäre für eine Minderheitsregierung. Nur wird A. Merkel sich darauf nie einlassen. Denn dann müsste sie ihre Politik vor dem Parlament vertreten und sich Mehrheiten suchen. Schon deshalb lässt sie sich darauf nicht ein.

    Es ist doch viel bequemer sich hinter einem Koalitionspartner zu verstecken. Das ging doch bisher 12 Jahre prima für sie. Die SPD hatte in den letzten 4 Jahren vieles erreicht und wurde dafür auch noch abgestraft. Schon deshalb hoffe ich, auch wenn ich es nicht glaube, dass die Mitglieder sich gegen eine Große Koalition ausgesprochen haben.

    Gefällt 1 Person

    • scheitert der spd-mitgliederentscheid, dann stünde angela merkel bei einer möglichen kanzlerwahl im bundestag zur verfügung, sagt sie im zdf-interview bei „berlin direkt“. ist das nicht eine annäherung an eine cdu-minderheitsregierung?

      Liken

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.