russen hacken deutsches regierungsnetz?

darf das wahr sein? neben den us-geheimdiensten und china schnüffeln jetzt auch noch die russen im deutschen regierungsnetz? hacker drin und draussen stille? dürfen die das? echt jetzt?

wie wir von edward snowden erfuhren hat deutschland doch auf druck der nsa schon das fernmeldegeheimnis gelockert und setzt die spähsoftware „xkeyscore“ ein. das ergiebige spionagewerkzeug ermöglicht den usa annähernd die digitale totalüberwachung der bundesbürger. neben deutschland werden von den usa aber auch swift, die europäische union, die vereinten nationen, unicef und viele andere ausspioniert. ist diese totalüberwachung der nsa nicht nur auf die bundesbürger, politiker und bundesregierung begrenzt? übrigens, hören die russen auch merkels handy ab, so wie schon obama sein ohr an merkels handy hatte und die nsa merkels sms mitgelesen hat?

merkel hat mit dem verlust ihrer und unserer privatsphäre kaum probleme: „wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!“ dann sollte merkel auch ihre klappe halten, weil sie dazu in wirklichkeit nichts vernünftiges zu sagen hat!

3 Gedanken zu „russen hacken deutsches regierungsnetz?

  1. … die Russen tun’s, die Amis tun’s, die Briten tun’s … ALLE tun’s!!

    Die Deutschen tun’s doch auch – nur weiß Putin zu verhindern, dass es öffentlich wird 😉

    LG, Hiltrud

    P.S. Ist es nicht „wunderbar“, wenn ALLE Bescheid wissen … übereinander??

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.