mit 70 aus der zeit gefallen?

jim knopf, lukas, das urmel auf dem eis und der räuber bill bo sind berühmte figuren der augsburger puppenkiste. sie gehören zu unserer fernsehgeschichte. jetzt wird das bekannteste marionettentheater deutschlands 70.
die tv-sender haben das interesse am marionettentheater für kinder verloren. doch die puppenkiste lebt auch ohne fernsehen. das theater mit 220 plätzen ist zu 95 % ausgelastet und das bei 420 vorstellungen im jahr.

7 Gedanken zu „mit 70 aus der zeit gefallen?

  1. Ja, wunderbar ist die Augsburger Puppenkiste❤️ Viele schöne Stunden habe ich ihr zu verdanken. Urmel aus dem Eis war mein Liebling, auch heute freue ich mich sehr, wenn ich die Figur sehe😊 Hoffentlich bleibt die Puppenkiste noch viele Jahre erhalten! Sie ist so viel mehr wert, als diese dämlichen Ballerspiele, vor die Kinder zwecks Beschäftigung gesetzt werden.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.