„Deutschland spielt eine Rolle bei Waffenexporten vor allem in instabile Regionen, in denen Konflikte bestehen oder Unterdrückung herrschen, an erster Stelle natürlich der Nahe Osten. Damit trägt Deutschland dazu bei, dass diese Konflikte ausgesprochen blutig sind.“
Die deutschen Rüstungsexportregeln zählen zu den strengsten der Welt. Doch der größte deutsche Rüstungskonzern will sich von diesen Regeln unabhängig machen. Über Umwege exportiert die Rheinmetall AG Bomben und komplette Munitionsfabriken in Länder wie Ägypten oder Saudi-Arabien. Und die Politik lässt dies ungehindert zu.
mehr hierzu/weiterlesen: „Bomben für die Welt“
teurer deal für deniz yücel?

vor der freilassung von deniz yücel hat deutschland rüstungsexporte in die türkei genehmigt. waren die teuren geschäfte eine gegenleistung für den journalisten?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da bin ich mir sicher – von nix kommt da nix!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wir werden grandios verarscht und für blöd gehalten! Nach vorne wird scheinheilig und gut getan, hintenrum macht man genau das Gegenteil und hat null Gewissen.
Eine fiese, traurige Wirtschafts- und Politbande ist das, würgs🤢
Je mehr publik wird, desto mehr wütend wird man!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich habe „Like“ geklickt, weil ich es wichtig finde, darauf aufmerksam zu machen. Nicht weil ich Waffenexporte mag.
Gefällt mirGefällt 1 Person
💖💫 have a lovely Sunday! 💫💕😘💖
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das wurde auch damals beim Vietnam-Krieg so gemacht, da wurden Waffen und Waffenteile über den hamburger Hafen nach Vietnam verschifft über japanische Häfen (Busan z. B.) mit chinesischen Schiffen. Auch damals war das illegal, und natürlich wurde es abgestritten. Zwischendurch hat das sicherlich nicht aufgehört. Geld regiert die Welt, nicht Liebe.
Gefällt mirGefällt 4 Personen