14. februar: valentinstag

❤  valentinstag – der tag der liebenden  ❤
heute erinnert ihr euch, warum ihr freiwillig eure freiheit aufgeben habt und in einer partnerschaft lebt.
ohne die intensive werbung der blumenhändler und süsswarenfabrikanten wäre der tag längst vergessen.

10 Gedanken zu „14. februar: valentinstag

  1. Ich mag den Valentinstag. Es ist doch schön sich bewusst zu werden, dass man „liebt“.
    Ich denke da nicht an Sex, wie es oben in dem Clip gezeigt wird. Der heilige Valentin hat kurz vor seiner Hinrichtung ein junges Mädchen von ihrer Blindheit, geheilt. Er hat Menschen getraut, obwohl das Christentum verfolgt wurde. Sich für andere einsetzen, mit anderen sein, helfen. Das ist eine Form von Liebe. Die Liebe zu den Tieren auch.
    Der Valentinstag ist nicht nur ein Tag der Verliebten, sondern ein Tag der unsere Liebe zu einem anderem, mittels einer kleiner Aufmerksamkeit deutlich macht.
    Weiter nichts und doch sehr viel. Manchmal muss man erinnert werden.
    L.G. Hilde

    Gefällt 1 Person

    • ich habe anfang der 70er-jahre einzelhandelskaufmann in einem kunsthaus in stuttgart gelernt und tomi ungerer (bei seiner ausstellung in unserer galerie) noch persönlich kennen lernen dürfen. mich freut deine begeisterung für diesen einmaligen typen. weil ich damals auf eine insel in halifax/kanada auswandern wollte schenkte er mir sein buch „heute hier, morgen fort“, danach, und nach seinen „schrecklich schönen“ erfahrungen mit dieser gegend, habe ich mich umentschieden.

      Gefällt 1 Person

  2. …. ich werde morgen ein natürlich veganes Mittagessen kochen
    inklusive Nußzimtstrudel aus Germteig & Schokocreme.
    mein Töchterlein und ich inklusive unsere Tierfreunde werden einen zauberhaft liebevollen, kuscheligen, gemütlichen Valentinstag gemeinsam verbringen …. ohne Blumenhändlerware oder Pralinen….
    auch dir wünsche ich einen Tag voll Freude!
    Segen!
    M.M.

    Gefällt 2 Personen

  3. Hihi, der kleine Clip ist total nett zum Thema😊 Am Valentinstag vor 33 Jahren hab‘ ich meinen Mann kennen gelernt. Wir feiern aber kein Valentine, sondern unseren „Kennenlerntag“. Wir lassen uns da dann abends was Leckeres zu essen kommen und verbringen dann einfach ein paar besonders gemütliche Stunden☺️ Aber das machen wir ja unterm Jahr auch, also ist es eigentlich keine Besonderheit🤔🙃

    Gefällt 1 Person

und was meinst du?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.