16 Gedanken zu „hat von euch noch jemand einen plattenspieler?

          • Ich gebe meine „Schätze“ auch nur her wenn ich mir guter Behandlung sicher sein kann. Bin der Meinung man sollte mit warmen Händen schenken.
            Letzte Woche habe ich eine Wohnungsentrümpelung beobachtet. Es war einfach nur traurig, wie die lang gehüteten und geliebten Sachen achtlos in einen Container geworfen wurden. Die alte Dame hatte ihre Sachen so sehr geliebt und gepflegt und dann so etwas.

            Ich wünsche dir einen schönen Abend.

            LG Lilo

            Gefällt 1 Person

            • Ja, da stimme ich dir voll zu.

              Traurig ist es, wenn man sieht, wieviele wunderschöne Dinge, die Menschen mal glücklich machten, auf den Müll kommen. Da tut mir die alte Dame sehr leid, wenn mit ihren Sachen so umgegangen wurde. Auch wenn sie es, vielleicht?, nicht mehr erlebte. Bei mir platzen auch viele Schränke aus den Nähten und ich überlege immer, was wo am besten aufgehoben wäre. In die Sozialkaufhäuser bringe ich das Aussortierte auch gerne. Die Kinder haben Wohnungen in München und Ingolstadt und haben auch keinen Platz für meine Schätze😊

              Schlaf‘ gut😴
              LG Elisabeth

              Gefällt 2 Personen

              • …leider hat sie es mitbekommen. Sie stand wie versteinert, mit Tränen in den Augen neben dem Container. In der Hand hielt sie einen kleinen Engel. Ihn hat sie noch gerettet. Für mich war es grausam das mit anzusehen.

                Sie erzählte mir, im Altenheim war für ihre Schätze leider nicht genügend Platz. Ich bin immer noch traurig und es steigt eine Wut in mir hoch, wenn ich an diese herzlose Aktion denke.

                Elisabeth, die Kinder wollen unsere Sachen auch gar nicht. Sie haben einen ganz anderen Geschmack und auch wenig Verständnis für unsere sentimentalen Gefühle.

                Lieben Gruß,
                Lilo

                Gefällt 2 Personen

              • Das ist sehr traurig, daß die alte Dame das auch noch mit ansehen mußte. Das tut mir selbst weh, wenn ich mir das vorstelle😢

                Liebe Lilo, da hast du wirklich recht. Die Kinder wollen einen nicht verletzen, aber sie haben ja ihren eigenen Stil. Da ich altes Markenporzellan sammle, mache ich gerade eine Liste vom Wert der teuersten Sachen, weil es die Kinder dann doch mal verkaufen sollen, aber ich lege halt Wert drauf, daß nichts in die Tonne geschmissen wird. Dann sollen sie es lieber verschenken.
                Mit meiner Mama geht’s mir so, ich mußte ihr jetzt versprechen, ihre Sachen zu behalten. Das belastet mich sehr, weil bei mir eben auch die Schränke so voll sind und ich bereits versuche, langsam alles zu reduzieren.
                Liebe Grüße
                Elisabeth

                Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.