der enkeltrick-betrug

meine schwester bekam vor einigen tagen einen anruf und nahm das telefon ab: „hallo?“ eine überfreundliche männliche stimme antwortete: „hallo, ich bin’s.“ meine schwester: „wer ist ich?“ die stimme: „weisst du nicht wer ich bin? erkennst du mich nicht?“ nach einer kurzen pause, meine schwester: „kevin?“ die stimme: „richtig, ja ich bin’s, kevin.“ meine schwester: „ich kenn keinen kevin und will ihn auch nicht kennen lernen, du wichser. ihr bekommt mein geld nicht!“ sie hat die verbindung unterbrochen und war ganz stolz auf sich. meine 8 jahre jüngere schwester sieht gut 20 jahre jünger aus als ich. dafür beneide ich sie schon ein bisschen.

8 Gedanken zu „der enkeltrick-betrug

  1. Deine Schwester ist eine sehr kluge Frau mit bemerkenswert schneller Reaktion!
    Es ist echt eine Sauerei, was da mit den alten Leuten gemacht wird! Traurig, daß sich diese feigen Verbrecher nur an die Alten rantrauen. Sollte ich mal einen erwischen, stopf‘ ich ihm sein Telefon quer in den Hals😡

    Gefällt 6 Personen

  2. ….leider fallen, trotz ständiger Warnungen und Aufklärung, noch immer zu viele alte Menschen darauf rein. Zeigt es aber auch im gewissen Maßen die Einsamkeit in der so manche Menschen leben. Wahrscheinlich freuen sie sich sogar noch über einen Anruf. *böse,böse*

    Gute Nacht!

    Gefällt 4 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.