rentnerglück in kambodscha?

Auswandern nach Kambodscha – günstige Alternative zu Thailand?
Kambodscha entwickelt sich zunehmend zu einem Geheimtipp für auswan-derungswillige. Noch gewinnt das fernöstliche Nachbarland von Thailand erst allmählich Kontur als Ziel für Rentner und auch jüngere Auswanderer.
Ein Grund dafür ist, dass das wirtschaftlich nicht als wohlhabend geltende Kambodscha nach wie vor als Schwellenland, wenn nicht gar als Entwicklungsland gilt. Doch allmählich ändert sich die Infrastruktur zum Positiven hin und das Land wird vor allem für all diejenigen interessant, denen Thailand zu teuer, zu verwestlicht und zu überlaufen geworden ist. Zudem sind die Lebenshaltungskosten in diesem südostasiatischen Land extrem niedrig und Einreise sowie Daueraufenthalt werden nicht nur für Rentner äußerst liberal und ohne große behördliche Widerstände gehandhabt. mehr hierzu/weiterlesen

„rentnerglück statt altersarmut?“
„rentnerglück unter notgeilen rentnern?“

2 Gedanken zu „rentnerglück in kambodscha?

  1. Ich glaube nicht, dass wir uns noch eine grossartige Langzeitplanung erlauben können. Ich will lieber wohin, von wo ich die Sprache schon kann oder Portugal, das kann ich vielleicht noch lernen, ansonsten verstehen die Spanisch und Französisch. Ich möchte nicht in irgendeiner Enklave wohnen.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.